Berufliche Neuorientierung

Beruf und Karriere

Berufliche Unzufriedenheit schleicht sich allmählich ein. Hier mal ein Unwohlsein, dort Frustration.  Oder sie kommt mit großer Wucht: Konflikte, Mobbing, Missachtung, Demütigung.

Berufliche Unzufriedenheit kann viele verschiedene Ursachen haben.  Im Kern geht es darum, dass wir zu wenig Erfolg und / oder Feedback  – Austausch, Wertschätzung, Anerkennung, Lob, konstruktive Kritik – erleben. Man spricht hier von mangelnder Selbstwirksamkeit und fehlender Resonanzerfahrung. Irgendwann reicht es dann. Doch was tun? Bleiben oder Neubeginn?

Die Entscheidung, sich beruflich neu zu orientieren, fällt nicht leicht. Aber doch ist sie manchmal notwendig. Der Prozess der beruflichen Neuorientierung ist gepflastert mit Fragen und Entscheidungen. Will ich das wirklich? Ist eine berufliche Neuorientierung in meinem Alter wirklich sinnvoll? Wie gehe ich mit Risiken um? Reform im Job oder Revolution im Leben? Hier geht es um Abwägung, was zu tun ist. Denn jede Lösung kostet.

Kontakt berufliche Neuorientierung

Beratend stehe ich Ihnen bei diesen und weiteren Fragen zur Seite. Eine berufliche Neuorientierung ist ein großer Schritt im Leben, der gut gedacht und begleitet sein will.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie wurde gesendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Einverständnis Verarbeitung Ihrer Daten *